In Kanada fährt man mit deutschem Kennzeichen. Eine kanadische Haftpflichtversicherung ist jedoch obligatorisch. Da die deutschen Versicherer keine Haftung für Kanada anbieten, muss man die Mühe auf sich nehmen, in Kanada eine Gesellschaft zu finden, die diesen Service für ausländische Fahrzeuge bietet. In der Regel werden nur 90 Tage versichert und dafür muss man schon einen Batzen Euros auf den Tisch legen. Zur Zeit versuche ich über die Versicherung Thum genaueres zu erfahren. Sobald ich konkrete Daten habe, werde ich sie hier veröffentlichen.

So, dies ist nun also auch geklärt. Sue Blood von Thum Insurance Agency teilte mir mit, dass sie keine Camper mehr versichern. Sie meinte jedoch, dass MCT Insurance in Nova Scotia, Canada sicher eine Versicherung für Campingmobile anbietet. Wir werden sehen.