Nachdem ich meine Reise nun bereits zwei Mal habe verschieben müssen, steht die Reise durch die kanadischen Provinzen und Territorien nun unmittelbar bevor. Die Flüge sind seit letztem September neu gebucht. Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich am 16. Mai mit Condor nach Halifax fliegen. FidiBus ist bereits unterwegs, doch muss ich damit rechnen, dass sich seine Ankunft in Halifax um ein paar Tage verzögert. Die genaue Ankunft kann erst ermittelt werden, wenn das Schiff, die Atlantic Sail, den Hafen von London verlässt und Kurs auf Halifax nimmt. Für die ersten Tage buchte ich in Halifax ein Zimmer über airB&B.

Den Rückflug werde ich voraussichtlich am 22. Oktober ebenfalls von Halifax aus mit dem letzten Flug der Condor antreten.

Alle Einreisebeschränkungen wurden aufgehoben, da ich nun nicht nur zu den vollständig geimpften gehöre, sondern obendrein auch noch den Genesenenstatus habe.

Immer häufiger wurde mir in letzter Zeit die Frage gestellt, ob ich nicht fürchte, dass mir die Zeit so ganz allein zu lang würde und was mich zu dieser Reise bewegt. Auf der Seite „mein Plan“ möchte ich versuchen, darauf die Antwort zu geben.

Seit dem 1. April 2022 gelten vonseiten Kanadas neue Lockerungen der Einreisebedingungen. Die aktuellen Informationen findet ihr unter „Einreise“.

Ganz unproblematisch wird die Einreise für geimpft Genesene.

Alle Zeichen stehen nun auf grün – Insch‘ allah!

Dass bis zur Abreise trotz dieser erfreulichen Entwicklung noch genug Aufregung bleibt, könnt ihr in den Berichten lesen.

Noch ein Tipp für Nutzer eines Tablets oder Smartfones: Wenn ihr die Seitenleiste mit den Beiträgen und dem Kommentarfeld sehen wollt, dann müsst ihr das Gerät im Querformat nutzen!

Voller Stolz präsentiere ich euch nun meinen Fidibus

Meinen Bus, einen VW T4, TDI 2,5 75KW, Baujahr 2002 habe ich mir zu einem Camper umgebaut. Getauft habe ich ihn auf den Namen Fidibus.