Kanada hat seinen Einreisestopp erneut verlängert, nun bis zum 21. April 2021.

Stand 9.4.2021: Kanada hat einen neuen Rekord an Erkrankungen. Danach sind an einem Tag mehr als 9.200 Menschen an Corona erkrankt. Besonders betroffen sind die Provinzen Ontario, British Colubia und Alberta. Neben der britischen Variante sind auch die afrikanische und die brasilianische Variante auf dem Vormarsch. Etwa 7,57 Mio. Dosen wurden verimpft. Damit sind 17,9% der Gesamtbevölkerung erreicht. Alberta hatte zeitweise wegen Mangel an Impfstoff die Impfungen einstellen müssen. Wer es sich leisten kann, reist in die USA um sich dort impfen zu lassen. Impfstoffe der Firmen BioNtech und Moderna wurden zum Teil aus Europa geliefert. Insgesamt steht Kanada, was die Impfstrategie anbelangt noch ein gutes Stück hinter Deutschland zurück. Somit erscheint mir meine Hoffnung noch in diesem Jahr meine Reise antreten zu können selbst als ein wenig verwegen.

Mein Bus ist jedenfalls gerüstet für eine Reise ins Land der Indianer und Bären