Heute ist der 22.12.2021 und ich muss tatsächlich schon wieder um meine Reise bangen. Noch immer hat Corona uns fest im Griff. Kaum glaubt man die eine Variante beherrschen zu können, taucht eine weitere auf, noch aggresiver, noch bedrohlicher und schon gibt es wieder Einreisebeschränkungen für Kanada. Noch ist es möglich, dass vollständig geimpfte einreisen dürfen, sofern sie vor Abflug einen zusätzlichen PCR- Test nachweisen können. Bereits im Oktober buchte ich erneut meine Flüge nach Halifax und zurück. Wenn dieses Mal alles gut geht, werde ich am 16. Mai 2022 von Frankfurt aus mit dem Condor losfliegen und dann meinen Fidibus, hoffentlich zeitnah, vom Zollhof des Hafens von Halifax herunterrollen. Bis Mitte Oktober habe ich dann Zeit, meinen Plan umzusetzen.

Zwischenzeitlich konnte ich die eine und die andere Bastelei am Fidibus vornehmen um ihn noch „fitter for future“ zu machen. So verpasste ich ihm noch einen Tempomat, damit ich auf den endlosen Asphaltpisten keinen steifen Fuß bekomme.

Leider hat sich der Preis für einen Liter Diesel gegenüber der letzten Planung fast verdoppelt, weshalb ich mich um eine alternative, ergänzende Finanzierung der Mehrkosten bemühe. Ist das erst einmal in trockenen Tüchern, werde ich darüber berichten.