Immer wenn ich meine, das letzte Hindernis sei aus dem Weg geräumt, dann lehrt mich die Realität eines Besseren. So auch dieses Mal wieder.
Wie gewünscht, checkte ich regelmäßig den Fahrplan des Containerschiffes Atlantic Star und…

oh Schreck,es gab mal wieder eine Änderung. Sollte die Atlantic Star ursprünglich am zweiten Mai den Hamburger Hafen verlassen, so stach mir nun der neue Termin in die Augen. Grau auf blau war’s zu lesen.

Das neue Datum ist nun der 10. Mai!

Korrektur heute, 18.4. wurde der Termin erneut verschoben, nun auf den 11.Mai.

Eine Umbuchung auf einen anderen Frachter war leider nicht möglich. Alles ausgebucht! Sollte auf der Atlantic Sail doch noch eine Stornierung erfolgen, wird man kurzfristig versuchen mich umzubuchen.

Das bedeutete, dass ich mir eine weitere Bleibe für fünf Tage in Halifax suchen musste. Meine bereits gebuchte Unterkunft war nicht verlängerbar. Glücklicherweise konnte ich jedoch für die Zeit vom 20. Mai bis zum 27. Mai ein anderes Zimmer bei airB&B mieten. Die zehn Tage in Halifax werden sicher eine Herausforderung. Es bleibt spannend!