16. Mai 2022 Heute ist es endlich so weit. Einer alten Tradition folgend gehe ich noch einmal Frühstücken. So machte ich es stets mit Gitte und so soll es bleiben. Heute halt allein. Später fahre ich noch einmal Nachhause. Sonja holt mich 10:30 Uhr ab. Sie war so lieb, mich zum Flughafen zu bringen. Ein letzter Gang durch mein Haus, dann schließe ich die Türe. Es ist seltsam, zurückzuschauen. Ich werde meinen Garten erst wiedersehen, wenn er sich bereits auf den Winter vorbereitet. Ein sentimentales Gefühl breitet sich in mir aus. Doch etwas anderes fehlt: Das Reisefieber. Beim Online Check In bekomme ich die Meldung „Bei Ihrer Buchung ist ein Fehler aufgetreten“. Ein neues Problem oder nur ein Fehler der Check In Seite? Doch dann geht alles ganz schnell. Check In, Gepäckabgabe, Boarding. Ein mächtiges Gewitter lässt uns erneut an der Startposition eine halbe Stunde warten. Doch dann endlich! Es geht los, Canada, ich komme.